ALEX CLARK wurde 1974 in Shotley Bridge, County Durham geboren und ist nie weit weg von ihrer Heimat gewesen. Sie ist stolze Bewohnerin des Nordostens. Und obwohl sie in der Nähe der urbanen Ausdehnung von Newcastle-Upon-Tyne lag, war die ruhige Landschaft von Derwent immer weit genug entfernt, um sich als Teil eines völlig anderen Lebensstils zu fühlen.

ALEX CLARK begann mit dem Geschäft, als sie einen stillgelegten alten Stall in Stanhope kaufte. Am bekanntesten ist sie für ihre sympathische, schrullige und einzigartige Darstellung von Hunden, Katzen, Vögeln und Nutztieren. Wir müssen unseren Blick auch gar nicht weit in die Ferne richten um zu erkennen woher ihre Inspiration kommt. Grüne, hügelige Felder und Hügel, die sich bis zum Horizont erstrecken, werden von den Schafen, Kühen, Pferden und Vögeln bevölkert die sie so leidenschaftlich und zauberhaft darstellt.

ALEX CLARK